Musicalszene - das Webportal für Musicalfans


Warning: fopen(): Filename cannot be empty in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 29

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 42

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 43
Musical Chicago in Berlin

Alexander Klaws und Tessa Sunniva van Tol im Musical Tarzan Oberhausen

Wenn im Herbst 2016 das Musical “Tarzan” mit den Songs von Phil Collins im Metronom Theater Oberhausen Premiere feiert, wird Alexander Klaws wieder die Titelrolle spielen. An seiner Seite wird Tessa Sunniva van Tol als „Jane“ zu sehen sein.

Tarzan
Die Hauptdarsteller im Musical „Tarzan“ Oberhausen: Tessa Sunniva van Tol und Alexander Klaws, ©Stage Entertainment

Bereits 2010 war Alexander Klaws in Hamburg in dieser anpruchsvollen Rolle sehenswert und von den Zuschauern umjubelt. „Noch einmal die Herausforderung anzunehmen, Tarzan zu spielen und diese Rolle neu für mich zu erfinden, ist aufregend. Ich freue mich, alle meine Bühnenerfahrungen der letzten Jahre in die Oberhausener Zeit als Dschungelheld einzubringen und mich der Challenge ‚Tarzan 2016‘ zu stellen. Keine Rolle ist körperlich so anspruchsvoll“, so Alexander Klaws über seine Rückkehr in den „Tarzan“-Dschungel.

Die niederländische Darstellerin Tessa Sunniva van Tol freut sich ebenfalls auf die kommende Herausforderung: „Auf diesen Tag habe ich gewartet! Einmal als Jane in Disneys Musical ‚Tarzan‘ auf der Bühne zu stehen, war schon immer mein Traum. Als Jane zusammen mit dem Publikum jeden Abend die atemberaubende Welt des Dschungels zu entdecken, wird ein großes Abenteuer.“

Für die Oberhausener Inszenierung und die spezielle Architektur des Metronom Theaters wurden einige Neuerungen und ein neues Design entwickelt. Jeff Lee, Associate Director von Disney Theatrical Productions: „Wir haben für Oberhausen diese wundervolle, neue Version von Disneys Musical ‚Tarzan‘ geschaffen, bei der das Publikum in Bob Crowleys atemberaubender und fantasievoller Produktion den Dschungel noch näher erlebt. Das Theater mit seinem Arena-artigen Zuschauerraum bietet uns völlig neue Möglichkeiten. Die Flugbahnen der Darsteller sind länger, die Atmosphäre wirkt noch energetischer, farbenfroher und wilder.“

Verwandte Artikel:

Musical „Tarzan“ ab Herbst 2016 in Oberhausen

Alle Artikel zu „Tarzan“

Post to Twitter Post to Facebook Post to MySpace


Autor des Artikels: Redaktion

Einen Kommentar schreiben