Musicalszene - das Webportal für Musicalfans


Warning: fopen(): Filename cannot be empty in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 29

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 42

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 43
Musical Chicago in Berlin

Flashdance – Das Musical 2018 auf Tournee

(aktualisiert 19. Februar 2018 – Tourneetermine ergänzt)

“What a Feeling”, “Gloria” und “Maniac” – bei diesen Disco-Klassikern kommt sofort der Bezug zum 80er-Jahre-Kultfilm „Flashdance“ auf und die Erinnerung an die berühmte Szene mit einem Stuhl und viel, viel Wasser, in der die Schweißerin Alex Owens die Jury einer fiktiven Tanzakademie überzeugt, sie aufzunehmen.

Im Herbst 2018 startet nun die Musicalfassung eine Tournee im deutschsprachigen Raum. Premiere ist am 20. September 2018 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg, von dort geht es weiter nach Düsseldorf, Bremen und Frankfurt am Main. Weitere Termine werden noch folgen.

Termine und Tickets für Flashdance

Flashdance – Das Musical
Flashdance – 2018 auf Tournee. ©2Entertain

Die Castings für die Gesangs- und Tanzrollen finden noch im Februar statt. Für die Spielzeit in Hamburg stehen schon jetzt Gitte Haenning als „Alex‘“ Mentorin „Hannah“ sowie Ann-Sophie Dürmeyer als „Gloria“ fest. Probenbeginn ist Ende Juli in Hamburg.

Sänger und Songschreiber Tom Hadley (Spandau Ballet) schrieb mit dem Filmregisseur Robert Cary das Buch zur Musicalfassung. Die ergänzend komponierte Musik stammt von Robbie Roth, der gemeinsam mit Robert Cary auch die Songtexte schrieb.

Die Regie übernahm Anders Albien, die Choreographie stammt von Jennie Widegren. Für Bühnenbild und Lichttechnik zeichnen Anders Armen bzw. Palle Palmé verantwortlich. Produzenten der Tournee sind 2Entertain Germany in Co-Produktion mit Vickey Nöjesproduktion.

Flashdance – Das Musical
Szenenfoto “Flashdance – Das Musical”, ©2Entertain

Termine und Tickets für Flashdance

Die Termine:
(Stand: 5. Februar 2018)

Hamburg, Mehr! Theater: 20. September bis 7. Oktober 2018
Düsseldorf, Capitol Theater: 10. bis 21. Oktober 2018
Salzburg, Arena: 24. bis 28. Oktober 2018
Bremen, Metropol Theater: 30. Oktober bis 4. November 2018
Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle: 6. bis 7. November 2018
Wien, Museumsquartier: 13. bis 25. November 2018
Berlin, Admiralspalast: 11. bis 23. Dezember 2018

Post to Twitter Post to Facebook Post to MySpace


Autor des Artikels: Susanne Gröschke

Einen Kommentar schreiben