Musicalszene - das Webportal für Musicalfans


Warning: fopen(): Filename cannot be empty in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 29

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 42

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 43
Musical Chicago in Berlin

Musical Mary Poppins ab Herbst 2016 in Stuttgart

Im Herbst dieses Jahres kommt das Musical „Mary Poppins“ ins Apollo Theater Stuttgart und feiert dort seine Deutschland-Premiere.

Es löst das Musical „Tarzan“ ab, das noch bis Ende August in Stuttgart zu sehen ist und dann ins Metronom Theater Oberhausen wechselt.

Der Vorverkauf für „Mary Poppins“ soll im Februar starten.

Mary Poppins
Ab Herbst 2016 in Stuttgart: das Musical „Mary Poppins“. ©musicalszene.de

Das Musical basiert auf der Romanvorlage von P.L. Travers und dem weltbekannten Disney-Film aus dem Jahr 1964, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. Es erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kindermädchens, die von Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert wird. Anfangs sind alle von ihren außergewöhnlichen Methoden überrascht. Doch besonders die Kinder schließen Mary schnell ins Herz, fühlen sich endlich verstanden und erleben mit ihr zahlreiche magische Abenteuer. Und auch die Erwachsenen erkennen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für ihre Kinder gut ist.

Stage Entertainment sucht ab sofort Kinder für die Besetzung der Hauptrollen ‚Jane‘ und ‚Michael‘. Die erste Kinder-Audition findet im Februar im Apollo Theater Stuttgart statt. Gesucht werden Jungen (acht bis zwölf Jahre, Körpergröße maximal 1,37 Meter) und Mädchen (neun bis dreizehn Jahre, Körpergröße maximal 1,45 Meter), die Spaß an Gesang, Tanz und Schauspiel haben und aus der Umgebung von Stuttgart kommen. Bewerbungen können ab sofort per E-Mail an kindercasting.apollotheaterstage-entertainment.de mit Name, Anschrift, Alter, Größe, Foto, Telefonnummer und E-Mailadresse gesendet werden.

„Mary Poppins“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Disney und Cameron Mackintosh. Es feierte seine Uraufführung am Londoner Prince Edward Theatre und wurde mittlerweile von über 12 Millionen Besuchern weltweit, unter anderem am New Yorker Broadway und in Wien gesehen.

Verwandte Artikel:

Alle Artikel zu „Mary Poppins“

Post to Twitter Post to Facebook Post to MySpace


Autor des Artikels: Susanne Gröschke

Einen Kommentar schreiben


Warning: include(google-analytics.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/wp-content/themes/frank/single.php on line 98

Warning: include(): Failed opening 'google-analytics.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/wp-content/themes/frank/single.php on line 98