ORF Dancing Stars – Siebente Sendung am 6. Mai 2011
Am Freitag, 6. Mai 2011 ab 20:15 live in ORF eins gehört das Parkett des „Dancing Stars“-Studios wieder den noch verbliebenen Tanzpaaren im Kampf um das Weiterkommen.
Alfons Haider und Vadim Garbuzov haben nur noch fünf Konkurrenz-Paare neben sich. Diesmal tanzen sie einen Slowfox zu „Always look on the bright side of life“ sowie den Gruppentanz mit ihren Konkurrenten: einen American Smooth zu „L-O-V-E“.
Wie bereits im Laufe der Berichterstattung erwähnt, gilt der Slowfox als schwierigster und anspruchsvollster Standardtanz. Trotz ständiger Rhythmus- und Schritt-Wechsel von schnell und langsam müssen die Bewegungen stets fortlaufend, weich fließend und elegant bleiben.
Max Raabe, ©Frank Straub
Als Showact singt Max Raabe mit Begleitung durch sein Palastorchester live „Küssen kann man nicht alleine“. Bereits zuvor, um 17:40, ist er im Studio von ORF 2 in der Sendung „Frühlingszeit“ zu Gast.
Gast-Juror ist Christoph Wagner-Trenkwitz, Schauspieler, Dramaturg, Moderator, Autor, Kabarettist und Direktionsmitglied der Volksoper Wien.
Verwandte Artikel:
Alle Artikel zu ORF Dancing Stars 2011
Autor des Artikels: Susanne Gröschke