Musicalszene - das Webportal für Musicalfans


Warning: fopen(): Filename cannot be empty in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 29

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 42

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 43
Musical Chicago in Berlin

Grusical Wicked Game in Rathenow

Update: 9. März 2010

Nach einer äußerst erfolgreichen und vom Publikum mit Standing Ovations gefeierten Premiere am 31. Oktober 2009 stehen die weiteren Aufführungstermine für das Grusical „Wicked Game“ fest.

Die nächsten Aufführungen finden am Samstag, 20. März 2010, um 19:30 sowie am Sonntag, 21. März 2010 um 15:00 im Kulturzentrum Rathenow statt. Des weiteren sind für den 4. September 2010 um 20:00 eine Open-Air-Aufführung im Optikpark Rathenow sowie ein Gastspiel in Niederkassel, ebenfalls im Herbst 2010, geplant.

Der Vorverkauf läuft bereits. Karten sind über die Theaterkasse in Rathenow bestellbar: Telefon 03385-519051, Dienstag bis Sonntag von 11:00 – 17:00.

„Wicked Game“ erzählt die Geschichte von der jungen Elén, die nach ihrer Hochzeit mit Alexander plötzlich zum bösartigen, kalten Geschöpf wird. Alexander sucht nach dem Grund für diese Wandlung und entdeckt ein teuflisches Spiel um einen uralten Pakt, der kurz vor seiner grausamen Erfüllung steht…

wickedgame.jpg

Hauptdarsteller:

Elén: Berit Rabe
Alexander: Hardy Engbers
Magnus: René Markau
Desiree: Nadine Juntke
Eleonore: Annelie Knobloch
Satani: Fabian Dodt

Die weiteren Rollen:

Französische Katze: Maxi-Sophie Labes
Naïve Katze: Anja Scheuer
Dämoninnen: Nora Peisger, Justine Schammler
Mini-Satani: Gideon Jassmann

Kreativteam:

Idee, Text, Organisation, Gesamtleitung: Gabriele Knobloch
Komposition, Arrangements, Musikalische Leitung: Niels Fölster
Bearbeitung Songtexte: Dominika Szymanska, Gabriele Knobloch, Thomas Klotz
Assistenz: Martin Sladek
Einstudierung Schauspiel und Regie: Dominika Szymanska
Choreographie und Einstudierung Tanz: Thomas Klotz
Einstudierung Solo Gesang: Veronika Fölster, Andra Barz
Einstudierung Tanz „Die Stille“: Elena Hildebrandt
Kostüme und Ausstattung: Uta Baranowsky, Andrea Dodt, Herbert Knobloch
Lichttechnik: Linus Zahn
Tontechnik: Michael Weiß, Event-Partner Berlin
Bühne und Bauten: Roman Peisger, Dirk Lange
Grafik-Design: Nora Peisger
Regie-Assistenz: Nadine Juntke
Co-Assistenz: René Markau
Inspizient: Peter Drendel

(Text vom 14. Oktober 2009)

Pünktlich zu Halloween, am 31. Oktober 2009, hat um 19:30 das Grusical “Wicked Game” der Musik- und Kunstschule Havelland Premiere.

Sechzig Mitwirkende präsentieren im Kulturzentrum Rathenow eine faszinierende Geschichte um böse Mächte und liebenswerte Helden – unter anderem mit Musik von Michael Jackson, Iron Maiden, Billy Idol, Subway to Sally und aus dem Film “Herr der Ringe”.

Zwei bekannte und erfahrene Musical-Darsteller erarbeiteten in den letzten Monaten mit den jungen Sängern und Tänzern ihre Rollen: Das Tanzcoaching übernahm Thomas Klotz neben seinem derzeitigen Engagement in „Der Schuh des Manitu“ am Theater des Westens Berlin. Er spielte unter anderem bereits in Stuttgart und für eine begrenzte Zeit in Berlin den „Alfred“ in „Tanz der Vampire“. Dominika Szymanska, verantwortlich für die Regie, agierte ebenfalls in „Tanz der Vampire“ Stuttgart als „Sarah“ und „Magda“ und war in Warschau Erstbesetzung „Magda“.

Weitere Aufführungen von „Wicked Game“ sollen folgen. Die Termine werden nach Bekanntgabe hier veröffentlicht. Zunächst gibt es am Montag, 2. November, um 10:30 eine Schülervorstellung.

Weitere Informationen: Musik- und Kunstschule Havelland
Kartentelefon Theaterkasse: 03385-519051

Post to Twitter Post to Facebook Post to MySpace


Autor des Artikels: Susanne Gröschke

2 Reaktionen zu “Grusical Wicked Game in Rathenow”

  1. vanessa schrapel

    ich war ja nun dabei und hat mir einen riesigen spass gemacht. Weil ich hab ja so etwas großes noch nie erlebt…

  2. Berit Rabe

    Tja, nun geile Sache….eine ganz neue Show von uns.
    und damit haben wir meiner Meinung nach alles getoppt was wir je gespielt haben…..

    Was natürlich daher kam das wir in unserer „Musikschulfamilie“ jetzt neue tolle Mitglieder haben…
    Der große Niels Fölster….Musik kann so toll sein!
    Der fantastische Thomas Klotz…You’re the dancing king!
    and last but not least la grande dame Dominika Szymanska die aus uns Laien zumindest keine Vollprofis gemacht hat, dafür sind wir ein Stück erfahrener……

    Schon krass, dass es ursprünglich nur ein Halloweenkonzert werden sollte und Das Endprodukt war dann WICKED GAME!
    *in die Luft spring*

Einen Kommentar schreiben


Warning: include(google-analytics.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/wp-content/themes/frank/single.php on line 98

Warning: include(): Failed opening 'google-analytics.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/wp-content/themes/frank/single.php on line 98