Musicalszene - das Webportal für Musicalfans


Warning: fopen(): Filename cannot be empty in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 29

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 42

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 43
Musical Chicago in Berlin

Probenstart für Musical Tanz der Vampire Wien 2017/2018

Schon Ende dieses Monats, am 30. September, feiert das Musical „Tanz der Vampire“ in der Wiener Fassung seine Premiere der Spielzeit 2017/2018 im Ronacher.

Tanz der Vampire
Hauptdarsteller „Tanz der Vampire“ Wien 2017/2018, ©VBW/Herwig Prammer

Derzeit wird für das beliebte Kultmusical, das in diesem Jahr zwanzigjähriges Jubiläum feiert, intensiv geprobt.

Tanz der Vampire
“Graf von Krolock“ Drew Sarich und „Sarah“ Diana Schnierer, ©VBW/Herwig Prammer

Drew Sarich wird von der Premiere bis Mitte November als „Graf von Krolock“ zu sehen sein, es folgen dann Mark Seibert bis zum Jahresende und Thomas Borchert ab Januar 2018. Ihm zur Seite stehen Diana Schnierer als „Sarah“, die wiederum von „Alfred“ Raphael Groß angehimmelt wird. Dessen Aufmerksamkeit wird allerdings von Sebastian Brandmeir als „Professor Abronsius“ beansprucht, und außerdem hat er sich des Grafensohns „Herbert“ zu erwehren, in dessen Rolle Charles Kreische schlüpft.

Tanz der Vampire
“Alfred“ Raphael Groß mit „Sarah“ Diana Schnierer und „einem wirklich schönen Schwamm“, ©VBW/Herwig Prammer

Tanz der Vampire
“Alfred“ Raphael Groß und “Professor Abronsius“ Sebastian Brandmeir, ©VBW/Herwig Prammer

Im Dorf befehligen die Wirtsleute Nicolas Tenerani als „Chagal“ und Dawn Bullock als „Rebecca“ ihre „Magda“ Marle Martens. Wenn der Graf von Krolock dort nicht gerade persönlich auftaucht, schickt er seinen Gehilfen „Koukol“ Florian Resetarits.

Tanz der Vampire
Ensemble „Tanz der Vampire“ Wien 2017 – “Ewigkeit“, ©VBW/Herwig Prammer

Die Besetzung, drei von den zahlreichen Fans erklärte Lieblings-„Grafen“ und die ersten Fotoeindrücke von den Proben machen die Wartezeit bis zur Premiere noch spannender.

Tanz der Vampire
“Einladung zum Ball“ – Drew Sarich und Diana Schnierer, ©VBW/Herwig Prammer

Verwandte Artikel:

Besetzung für Musical “Tanz der Vampire” Wien 2017/2018 bekannt gegeben

Alle Artikel zu „Tanz der Vampire“

Post to Twitter Post to Facebook Post to MySpace


Autor des Artikels: Susanne Gröschke

Einen Kommentar schreiben