Musicalszene - das Webportal für Musicalfans


Warning: fopen(): Filename cannot be empty in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 29

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 42

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/43/d17574142/htdocs/musicalszene-de/track/includes/counter.php on line 43
Musical Chicago in Berlin

You’ll never walk alone – Musical- & Fußballquiz zur WM

Unser Musical – Fußballquiz ist beendet

Die Gewinner:
Zwei mal zwei Freikarten für das Musical Grease gehen an Andreas S. und Annika F., die drei Alben „Tales From Africa“ an Sylvia H., Matthias L. und Marion P. und die beiden DVDs „Referees At Work“ an Beate S. und Dominik F.
Herzlichen Glückwunsch vom Musicalszene-Team.

Die Lösungen:
1. Düsseldorf
2. Carousel
3. Lautsprecherausfall vor einem Spiel
4. Theater im Hafen
5. Udo Jürgens
6. Argentinien
7. Rudi Assauer
8. Bochum
9. Bei uns in Spananien
10. Serkan Kaya
11. FC Bayern München
12. Aida
13. Buddy
14. We Are The Champions

„You’ll never walk alone“ – Musical- & Fußballquiz zur WM

Deutschland ist im Fußball-WM-Fieber und Musicalszene ist mit einem großen Quiz dabei. Wir haben für Sie Fragen erstellt, in denen die Themen Fußball und Musical in Verbindung stehen.

Zu gewinnen gibt es zwei mal zwei Eintrittskarten für das Musical Grease (freie Spielortwahl), zwei DVDs des Fußball-Dokumentarfilms „Referees At Work“ und drei Alben „Tales From Africa“ von Velile.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen viel Vergnügen beim Beantworten unserer Fragen.

Frage 1

Das Musical Grease wurde für den deutschen Sprachraum umfangreich überarbeitet und geht im Herbst 2010 auf Deutschlandtournee.

Musical Grease Szenenfoto

Szenenfoto aus dem Musical Grease, Foto: Semmel Concerts Premium Entertainment/Herbert Schulze

Unsere erste Quizfrage: In welcher Stadt, in der die „Fortuna“ wie auch die fußballbegeisterten Toten Hosen zu Hause sind, wird das Stück vom 16.11.2010 bis 23.01.2011 aufgeführt?

Die weiteren Vorstellungen sind in Bremen (15.02.2011 – 27.02.2011), Berlin (01.03. – 20.03.2011), München (22.03. – 17.04.2011) und Frankfurt (19.04.2011 – 1.5.2011).

Alle Infos zu Terminen, Inhalt, Locations und Tickets hier

Stuttgart

Hamburg

Düsseldorf

Frage 2

Eines der beliebten Fußballlieder ist „You’ll never walk alone“. Das Lied wurde vor einigen Jahrzehnten von den Fans des FC Liverpool an der Anfield Road gesungen und später von vielen Vereinen als Fangesang übernommen. Ursprünglich stammt es aus welchem Musical?

Carousel

Sweet Charity

Annie Get Your Gun

Frage 3

Was war der Anlass dafür, dass die Fans des FC Liverpool seit Mitte der 60er Jahre vor jedem Spiel „You’ll never walk alone“ singen?

Beschluss des Fanclubrates

Lautsprecherausfall vor einem Spiel

Nr. 1 Single-Charts UK in der Version von Gerry & The Pacemakers

Frage 4



Video und Single Helele (2-Track) von Velile & Safri Duo bei Amazon

Die Musicalsängerin Velile singt auf Ihrem aktuellen Album „Tales From Africa“ das Lied „Helele“, das von RTL als WM-Song 2010 ausgewählt wurde. An welchem Hamburger Musicaltheater tritt Velile regelmäßig auf?

Operettenhaus

Neue Flora

Theater im Hafen

Frage 5

Welcher Künstler, der auch schon in Sachen Musical aktiv war, komponierte für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Lied? Das Ereignis liegt schon einige Jahrzehnte zurück. Gesungen wurde es damals gemeinsam mit den Männern vom WM-Team.

Udo Jürgens

Martin Lingnau

Sylvester Levay

Frage 6

Webbers Musical „Evita“ erfreut in diesem Sommer unter anderem das Musicalpublikum in Magdeburg. Welches Land wurde in dem Jahr Fußballweltmeister, in dem „Evita“ seine Weltpremiere erlebte?

Niederlande

Deutschland

Argentinien

Frage 7

Welcher Fußballvereinsmanager freute sich darüber, dass für seinen Verein ein Musical geschrieben und aufgeführt wurde? Der Anlass war ein Vereinsjubiläum.

Rudi Assauer

Ulli Hoeness

Reiner Calmund

Frage 8

Herbert Grönemeyers Lied „Zeit, dass sich was dreht“ war die offizielle WM-Hymne für die Fußballweltmeisterschaft 2006. Die Herzen des deutschen Fußballpublikums eroberte im Sommer 2006 das Lied einer anderen Künstlertruppe.

In welcher Musicalstadt singen die Fans ihres Fußballvereins vor jedem Spiel dennoch regelmäßig und leidenschaftlich einen Hit von Herbert Grönemeyer?

Essen

Oberhausen

Bochum

Frage 9

Das Musical „Hinterm Horizont“ mit der Musik von Udo Lindenberg kommt im Januar 2011 auf die Berliner Musicalbühne im Theater am Potsdamer Platz. Der Rocksänger ist schon viele Jahrzehnte musikalisch aktiv und hat auch einmal einen WM-Song geschrieben. Wie hieß dieses Lied?

Mexiko (1986)

Bei uns in Spananien (1982)

Buenos Dias Argentina (1978)

Frage 10

Fußball und Musical Quiz

Wer ist mit Laurence Rupp (li.) auf dem Foto abgebildet?
Foto: ORF/Mungo Film/Ali Schafler

Während der Fußballeuropameisterschaft 2008 wurde in Wien „Ein tödliches Match“, eine Folge von „Kommissar Rex“ in Spielfilmlänge, gedreht. Eine der Hauptrollen spielt ein Musicalsänger – rechts auf dem Foto zu sehen. Wie lautet sein Name?

„Ein tödliches Match“ wird am 21. Juli 2010 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Serkan Kaya

Gianni Meurer

Bruno Grassini

Frage 11

Die Musik der Beatles wurde schon in einige Bühnenwerke eingebracht und hier und da auch als Beatles-Musical beworben. Genaugenommen handelt es sich hierbei um Auftritte von Cover-Bands, ein ultimatives Beatles-Musical gibt es nicht.

In Fußballstadien wurden aus Beatles-Songs bekannte Fangesänge. Welcher deutsche Fußballclub wird seit Jahrzehnten mit einer Version von „Yellow Submarine“ verspottet?

FC Schalke 04

Hertha BSC

FC Bayern München

Frage 12

Der Triumph-Marsch wird gern in den Fankurven der großen Stadion gesungen.Die Melodie stammt aus einer bekannten italienischen Oper.

Der Stoff dieser Oper bildete später die Grundlage für welches Musical?

Rent

Aida

Miss Saigon

Frage 13

Die Musicaldarsteller Matthias Bollwerk und Dominik Schwarzer haben einen Weltmeister-Song geschrieben. In welchem Musical sind die Beiden derzeit in der Hauptrolle zu sehen?

Hairspray

Buddy

Starlight Express

Frage 14

Welcher Hit von Queen, der auch in das Musical „We Will Rock You“ integriert wurde, wird bei Siegehrungen von Fußball-Weltmeisterschaften und anderen großen Sportereignissen sehr gern gespielt?

Play The Game

We Will Rock You

We Are The Champions

Einsendeschluss unseres Quiz ist Sonntag, der 11. Juli 2010, um 24.00 Uhr, der Tag des Finales der Fußball-WM 2010.

 

Name
E-Mail
Bemerkung  
Untenstehende Hinweise werden mit Absenden akzeptiert.

 

Hinweise
Bei Punktgleichheit entscheidet das Los über die Reihenfolge der Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die richtigen Lösungen sowie die Namen (Nachname abgekürzt) der Gewinner und ihr Wohnort werden auf dieser Seite nach dem Einsendeschluss veröffentlicht.

Ihre persönlichen Daten werden nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht.

Dank an
Semmel Concerts Premium Entertainment – Musical Grease
Wauw Communications – Tales from Africa
edel:motion – Referees At Work – Schiedsrichter im Fokus

Post to Twitter Post to Facebook Post to MySpace


Autor des Artikels: admin-frank

Eine Reaktion zu “You’ll never walk alone – Musical- & Fußballquiz zur WM”

  1. Musicalszene » Webportal für Musicalfans » News » Gewinner unseres Musical-Fußballquiz stehen fest

    […] Weitere Informationen finden Sie unter Preisgewinner, Fragen und Antworten des Musical-Fußballquiz 2010 […]

Einen Kommentar schreiben